Im Gasherd backen?

2 Antworten

Öfter backen und mehr Erfahrung sammeln. Irgendwann weißt du wie es riecht, wenn das was du im Ofen hast gut ist, wie hoch du "deinen Ofen" bei großem, mittleren, kleinem Gebäck einstellen musst u.s.w.

Backen kann man selbst in einem Campinggrill. Obstkuchen und kleine Rührkuchen habe ich unterwegs schon im Weber Q 1000 modifiziert mit ein paar Bodenfliesen gebacken.

Wenn Du regelmäßig Bisquitböden in Konditorqualität für Deine zahlreichen Tortenkreationen backen musst, dann würde ich Dir allerdings einen besseren Herd empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schiene neu justieren. Besser ist ein Backofen mit E-Betrieb. Backt gleichmäßiger,