Kann man 2 kuchen gleichzeitig in einem Gasherd backen?

7 Antworten

Wenn du sie nebeneinander in den Ofen bekommst, und es praktisch zwei gleich Kuchen sind die du backen willst, geht das. Doch übereinander ist bei einem Gasbackofen nicht zu machen. Da dieser nur über die Funktion Unterhitze verfügt. Bei einem Elektrobackofen mit Umluft Funktion ist das Backen von 2 Kuchen übereinander praktisch zu machen, da die Hitze durch einen Ventilator im gesamten Backofen Innenraum gleichmäßig verteilt wird.

Wen die reinpassen klar ...nur wenn Du einen oben einen unten "parkst" musst Du aufpassen ob der Ofen ober oder Unterhitze hat - ggfs oben mit Alufolie abdecken oder unten n Teller unter stellen

Wenn der Platz reicht und die Temperaturen fürs backen nicht extrem verschieden sind

Wenn dafür genug Platz ist - warum nicht?
Sollten die Backzeiten voneinander abweichen, musste einen vorab schnell herausnehmen.