Kuchen bei niedrigerer Temperatur als angegeben backen?

2 Antworten

In der Regel geht das. Aber Du musst etwas experimentieren, da Du jetzt nicht weißt, wie lang die Backzeit für den 175°-Kuchen wird, wenn Du ihn nur bei 140° rein gibst. Du kannst nicht einfach davon ausgehen, das er jetzt auch die 75 Minuten mit drin bleiben kann. Von daher kann es Dir passieren, dass er nicht optimal wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

eher nicht. Ich guck ja gerne Kochsendungen auch auch immer das Promibacken, das zur Zeit läuft. Und der Juror sagt, dass man sich beim Backen zu 100% an das Rezept halten muss.

Das ist beim Kochen anders, da kann man variien, aber eben nicht beim Backen. Darum sagen Mälzer und Tim Raue ja auch immer; KOchen ist nicht Backen,