Kleine formen, kleine backzeit - weiß jemand Rat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur bleibt gleich, aber die Backzeit ändert sich enorm, weil der Teig schneller durch ist.

Richtig, einfach öfter eine Stäbchenprobe machen, am besten nach 12 Minuten anfangen.

Gutes Gelingen-

LG Pummelweib :-)

Pummelweib  07.04.2016, 09:35

Danke fürs Sternchen *freu* ...LG Pummelweib :-)

Nein bei gleicher Temperatur und halt immer mal gucken, ob sie schon gut sind.

Gleiche Temperatur, aber wahrscheinlich nur die halbe Backzeit.

Wenn die Formen sehr flach sind, kannst du schon nach 20 Minuten die erste Probe machen.

In sehr flachen Formen backt der Teig sonst zu trocken aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ja stäbchenprobe machen..