Was muss ich beim Backen im Mini-Ofen beachten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben seit Jahren einen Miniofen fuer die Ferienwohnung und jetzt nutzen wir ihn fuer kleinere Baeckereien. Da der Ofen kleiner ist, nehmen wir eine kuerzere Backzeit, fange bei 5 bis 10 Minuten an und sehe wie es laeuft. Davon abgesehen kann man ALLES was man im grosses Backofen backt, in diesem kleinen backen - er ist toll! Wir haben einen Gastroback, der eine Vertiefung auf der Rueckseite hat, so dass man ein ganzes 30 cm Blech einschieben kann, vielleicht kannst du das auch machen und so auch mal eine gefrorene Pizza backen.... ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Backzeiten bleiben gleich, nur die Portionen evtl. kleiner auf dem Blech

Funktioniert wie ein großer Ofen. Die Form nicht so voll machen damit der Kochen oben nicht angeklebt.