Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst eine ganz kleine Menge Zitronensäure statt normalem Zitronensaft benutzen, wenn das Rezept ihn erfordert. Aber pass mit der Dosierung auf, sonst wird es zu sauer und schmeckt schrecklich.

Pangaea  08.12.2018, 17:03

Danke für das Sternchen!

Na klar, im allgemeinen steht drauf:Lebensmittelqualität

Ich habe die mal in Brot reingemacht damit es säuerlicher schmeckt,weil ich öfter Brot aus Teig mit Hefe statt mit Natursauerteig gemacht habe.habe festgestellt dass man sie sparsam verwenden sollte

Pangaea  08.12.2018, 17:05

Wenn du das das nächste Mal probierst, nimm lieber Milchsäure, das ist nämlich die Säure, die von den Sauerteigbakterien produziert wird. Und ein klein wenig Essig.

Weiß nicht... ich nehm die eigentlich nur zum Putzen. 😕

Also, es steht tatsächlich drauf: “bewährtes Hausmittel in Lebensmittelqualität“

Aber ob's schmeckt..? 🤔