Was ist günstiger: Kochen auf Reise-Induktionsplatte (Strom) oder mit Gas- Campingflasche?

Es ist ein Ferienhaus. Die Induktionsplatte ist vorhanden.

Die Gasflasche müsste erst gekauft/ transportiert/ getragen werden (ist wahrscheinlich recht schwer, oder?) und vor allem angeschlossen werden.

Wir haben das noch nie gemacht und würden uns informieren und auch noch Gas-Leck-Spray kaufen.

3 Antworten

Wenn du einen Stromanschluß vor Ort hast die Induktionsplatte günstiger und bequemer.

Gas ist allerdings flexibler, da genügt eine gutgefüllte Flasche egal wo du bist.

Wenn Platte schon vorhanden, ist Storm viel sicherer, einfacher und wohl auch billiger.

Mit Gas kochen ist unabhängig vom Strom. Ich koche zu Haus mit Propan. Billiger als mit Strom. Wenn es nur um Camping oder Urlaub ist, sollte der Aufwand wohl gering bleiben sollen. Du musst selbst entscheiden was sich eher lohnt.

EstellaJ
Fragesteller

Es steht eindeutige oben, dass es sich um ein Fereinhaus handelt. Da wir keine Erfahrungen haben, diese Frage um dann eine Entscheidung treffen zu können.