Frage von Gonzales000, 212

Gasflaschen draußen | Schlauch bis 2m selber anschließen?

Hallo zusammen,

wir würden uns gerne 1 Gasplatte zulegen. Hierzu würden wir eine 11 kg Gasfalsche draußen direkt vor der Küche aufstellen. Die Gasleitung wurden wir direkt von der Gasflasche durch den Fensterrahmen zur Gasplatte führen.

Darf man sowas selbst machen? Wenn ja, was muss man dabei beachten. Wenn nein, wer macht sowas?

Greetzi Gonzi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Parhalia, 170

Wenn Du ein Eigenheim besitzt, so kannst Du das gewiss mit genormten und sicherheitszertifizierten Anschlussmaterialien in die Realität umsetzen. Da solltest Du aber dennoch einen Fachmann befragen, wie Du die Gasbuddel am besten vor Witterungseinflüssen / Sonne und Zugriff schützt. 

Selbiges gilt auch für das dann "fest" verlegte Leitungsmaterial.

In Mietwohnungen und Eigentümergemeinschaften ( ETW in einem MFH ) sind die Miteigentümer oder der Vermieter zu befragen.

Antwort
von Grautvornix, 153

Darf man, las es dir von Fachhandel erklären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community