Truma-Heizung: Abluftschlauch anschließen?

1 Antwort

Du willst nicht ernsthaft Teile für die Warmluftverteilung als Abgasführung verbauen?

Das Risiko von CO oder zuviel CO2 in der Innenraumluft ist Sir schon klar?

Da gehört der für die Heizung passende Abgasschlauch dran, der so angeschlossen wird, wie es in der Einbauanleitung steht.

Alles andere ist geplanter Selbstmord, insbesondere wenn man da völlig Ahnungslos dran geht.

Wobei ich es eh fraglich finde eine so alte Heizung einzubauen. Ok, formal darf die noch 5 Jahre betrieben werden, danach muss sie dann endgültig raus.

NityaDevas
Fragesteller

Die Warmluftverteilung erfolgt über zwei Anschlüsse an dem Ventilator der Heizung. Welcher am Gehäuse angebaut ist. Da der Heizkörper selbst nur diesen einen Eingang hat MUSS Selbiger zwangsläufig für die Abluft sein.

emib5  19.11.2020, 15:21
@NityaDevas

Ja, Abluft bzw. Abgas.

Nicht Warmluft.

Deshalb muss man dafür auch die entsprechenden Bauteile für eine Abgasführung verwenden und nicht irgendwelche Teile einer Warmluftführung.

Wenn Du das bis hierher jetzt nicht verstanden hast, dann solltest Du da wirklich die Finger von lassen.

Du brauchst den passenden Abgasschlauch mit dem passenden Anschluss und den richtigen Dichtungen.

Alles andere ist Selbstmord.