Truma Gasheizung: Gibt es eine Möglichkeit den Abluftschlauch zu verlängern?

2 Antworten

Das ist ein normaler Heizungsschlauch für das weiterleiten von warme Luft im inneten des Fahrzeuges und nicht für Abgase geeignet. Der abgasschlauch müssen 2 ineinader liegende Schläuche sein der innere für Abgase, und der äusere für luft Austausch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Abgasrohre müssen aus Edelstahl sein und ohne genaue Kenntnis der Materie sollte man definitiv die Finger davon lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.
NityaDevas
Fragesteller

Dieser Schlauch ist an den Kamin angeschlossen und es gibt original Truma Schläuche zu bestellen, die genauso aussehen.

emib5  27.11.2020, 16:03
@NityaDevas

Ja, die gibt es zu bestellen. Unter der Kategorie Warmluftverteilung. Und wie ich Dir schon vor ein paar Tagen geschrieben habe taugen Warmluftschläuche nicht als Abgasschläuche.

Wenn Du meinst es besser zu wissen, warum fragst Du hier eigentlich nach?