65% erneurbare Energie bei Gasheizung?

1 Antwort

Ich würde mit der Gasheizung ja dann eine Grundwärme erzeugen und mit den Split Klima dazu heizen.

Das zählt nicht. Das Heizsystem muss 65% mindestens aus erneuerbaren Energien erzeugen, und somit vorrangig die Grundlast aus der erneuerbaren Energie abdecken. Gas kommt dann nur für Spitzenlast hinzu, wenn die erneuerbare Energie nicht ausreicht, um die kalten Tage zu schaffen (z.B. Wärmepumpen im Altbau sind da sehr grenzwertig) Zudem muss das System ein Hybridkombisystem sein, damit das Zusammenspiel und dem Vorrang der erneuerbaren Energie gegenüber Gas als Spitzenlastausgleich funktioniert..

hanspeter1
Fragesteller

Danke, ja das habe ich mir schon gedacht..