Split Klima/Wärmepumpe: Aussengerät geht nicht. Hat jemand Ideen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Idee: Fehler in der Steuerplatine für die Phasenüberwachung. Solche Fehler werden direkt vom Steuerboard erkannt und gemeldet. Wenn nicht noch eine Sicherung irgendwo ist, wirst Du wohl eine neue Platine benötigen.

Da sie nicht mal 1 Jahr alt ist, fummelst Du besser gar nicht rum, sondern meldest das der Installationsfirma bzgl Gewährleistung.

Ernstfromhell
Fragesteller

Gute Idee! Ich werde das Mal überprüfen. Eventuell überhaupt ob der Strom vom Anschluss Brett zur Platine kommt.

Gewährleistung bekomme ich leider nicht, weil es handelt sich um eine quick-connect, also eine vorgefüllte Anlage. Die hab ich mit einem kollegen angeschlossen und ohne Rechnung und Zettel von einem offiziellen Betrieb wird der Hersteller nichts machen.