Heizkessel Baujahr 2004?darf das bleiben?

WalterMatern  17.12.2023, 11:05

Der Kessel wird 20 Jahre alt, einmal im Jahr kommt der Schornsteinfeger und misst die Abgaswerte wie COx.

Wieviele Jahre erhält der Kessel dieses Okay noch ist viel wichtiger?

Jack334
Fragesteller

Schon ,aber wollte sicherheitshalber fragen

1 Antwort

Was an den folgenden Ausführungen ist unverständlich?

https://www.merkur.de › politik › heizungsgesetz-inhalt-robert-habeck-gruene-faq-heizung-austauschen-oel-gasheizung-verbot-92316606.html

Habecks Heizungsgesetz: Was wirklich drin steht und was sich ändern soll

Eine Öl- oder Gasheizung muss ab 2024 erst ausgetauscht werden, wenn sie kaputtgeht und nicht mehr zu reparieren ist. Dabei besteht eine Übergangsfrist von drei Jahren. Eine sofortige ...

https://www.tagesspiegel.de › wirtschaft › was-funktioniert-kann-drin-bleiben-habeck-sichert-staatliche-hilfe-bei-abkehr-von-gas-und-olheizungen-zu-9438269.html

„Was funktioniert, kann drin bleiben": Habeck sichert staatliche Hilfe ...

2. März 2023Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne) will bei der Umstellung von Öl- und Gasheizungen auf klimafreundliche Wärmesysteme für die Betroffenen besondere Härten vermeiden. Die...

https://www.rheinpfalz.de › wirtschaft_artikel,-heizungen-reparieren-mit-neuem-gesetz-auch-nach-2024-erlaubt-_arid,5474945.html

Heizungen reparieren mit neuem Gesetz auch nach 2024 erlaubt - Fragen ...

2. März 2023Ab dem 1. Januar 2024 soll jede neu eingebaute Heizung zu mindestens 65 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben werden. Aktuelle Heizungen können weiterbetrieben werden, auch Reparaturen sind weiter möglich.

https://www.focus.de › finanzen › news › habeck-spricht-ueber-seinen-heizungs-plan-lindner-zerlegt-habecks-heiz-gesetz-verheerend_id_187225228.html

Robert Habeck: „Wenn alte Gasheizung noch funktioniert, kann sie drin ...

4. März 2023Wenn sie kaputt ist, kann man sie reparieren. Wenn sie nicht mehr reparabel ist, gibt es praktikable Übergangslösungen", sagte Habeck der „Wirtschaftswoche". Wenn aber etwas Neues nötig ...