Blindstopfen Truma Heizung Gasleitung?

2 Antworten

Die Truma ist mit einem 8 mm Rohr angeschlossen.

Da Du danach aber eh eine Gasprüfung machen lassen musst, um die Dichtheit sicher zu stellen, kannst Du das auch gleich vom Fachmann machen lassen.

maowb84
Fragesteller

Hey und danke. Naja ich entkerne gerade den Wohnwagen (Standwohnwagen). Und da halt vorher so ne Konstruktion war wegen Gasleitung zwecks Küche und ich die wegbauen muss , will ich die zwischenzeitlich über nen Blindstopfen sichern, die neue Leitung verlegen und dann wenn alles dran is lass ich die Prüfung machen.

Als Privatperson darfst Du nicht an der Gasleitung arbeiten.

Lass das einen konzessionierten Betrieb ausführen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gas- / Ölheizung, Solar, FBH, Heiztechnik