Klimagerät Abluftschlauch reduzieren?

2 Antworten

Hallo Micha087

der Abluftschlauch eines mobilen Klimagerätes darf auf gar keinen Falle verändert werden, weder vom Duchmesser noch von der Länge. Bestenfalls geht das Gerät auf Störung , eher ist bei diesem gewünschten Schlauchdurchmesser ein Totalausfall des Gerätes mit einem riesigen Schaden zu erwarten.

Die notwendige Abluftmenge , die das gesamte Gerät intern kühlt, kann nur durch den vom Hersteller vorgegebenen Durchmesser strömen. Du versuchst ja auch nicht, die Wassermenge, die durch dicken Feuerwehrschlauch fliesst, durch einen Gartenschlauch zu pressen

Antwort lautet : NEIN

Viele Grüße

Volker Radermacher

Klimatechnik

Wen du den durchmesser vom abluftschlauch so drastisch retuzierst wird das Klimagerät nicht mehr die volle leistung bringen weil der Lüfter zu viel kraft braucht die abluft durch das enge Rohr zuschicken ist keine gute Idee.lg max