Der Abluftschlauch von meinem mobilen Klimagerät passt nicht durch den engen Schlitz vom Kippfenster, auch nicht mit dem schmalen Aufsatz. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Glaser ein Loch in die Glasscheibe fräsen lassen und da durch stecken

purplewolf 
Fragesteller
 03.08.2015, 13:12

Danke :) Aber der Schlauch soll schon durch den Schlitz vom Kippfenster. Ich suche eine Idee was man an den Schlauch montieren kann das es passt und auch die Hitze aushält.

0
hierzulande65  03.08.2015, 13:13
@purplewolf

Wenn das Fenster auf Kipp steht, ist der Effekt doch futsch. Dann müsstest du das ganze Kippfenster abkleben und isolieren. du kannst dir ja auch ein Kondens-Klimagerät holen.

0
purplewolf 
Fragesteller
 03.08.2015, 15:05
@hierzulande65

Es hat in der alten Wohnung ja auch so funktioniert ;) Ich hatte bisher immer den Schlauch aus dem Kippfenster gehangen, das reicht und es ist schön kühl im Raum. Ich weiss was ich tue :) Die Frage ist, WIE bekomme ich das hin wenn der Schlizu zu eng ist, gibt es da zubehör oder tricks?

0

Lösung gefunden! Habe einen dünneren Aufsatz gefunden. Dieser wurde an einen dünneren Schlauch angebracht. Beide Schläuche miteinander verbinden, fertig! Klappt super. Raum wird kühler und warme Luft verschwindet nach draussen.