Der Abluftschlauch von meinem mobilen Klimagerät passt nicht durch den engen Schlitz vom Kippfenster, auch nicht mit dem schmalen Aufsatz. Hat jemand eine Idee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vom Glaser ein Loch in die Glasscheibe fräsen lassen und da durch stecken

purplewolf
Fragesteller

Danke :) Aber der Schlauch soll schon durch den Schlitz vom Kippfenster. Ich suche eine Idee was man an den Schlauch montieren kann das es passt und auch die Hitze aushält.

hierzulande65  03.08.2015, 13:13
@purplewolf

Wenn das Fenster auf Kipp steht, ist der Effekt doch futsch. Dann müsstest du das ganze Kippfenster abkleben und isolieren. du kannst dir ja auch ein Kondens-Klimagerät holen.

purplewolf
Fragesteller
@hierzulande65

Es hat in der alten Wohnung ja auch so funktioniert ;) Ich hatte bisher immer den Schlauch aus dem Kippfenster gehangen, das reicht und es ist schön kühl im Raum. Ich weiss was ich tue :) Die Frage ist, WIE bekomme ich das hin wenn der Schlizu zu eng ist, gibt es da zubehör oder tricks?

Lösung gefunden! Habe einen dünneren Aufsatz gefunden. Dieser wurde an einen dünneren Schlauch angebracht. Beide Schläuche miteinander verbinden, fertig! Klappt super. Raum wird kühler und warme Luft verschwindet nach draussen.