40mm Herrenuhr durchmesser zu klein?

4 Antworten

Die Größe der Uhr hängt sicher nicht mit der Körpergröße zusammen, sondern mit dem Ego des Trägers. Oder dessen Sehkraft - wenn er dann schon alt ist.

Körpergröße spielt da mal überhaupt keine Rolle. Wenn schon dann eher die stärke der HAndgelenke denn an einem schmalen Handgelenk sieht in meinen Augen eine fette Breitling (nur als Beispiel weil die sehr große Modelle machen) einfach nur lächerlich aus. Andersrum genauso: Pumperarm und kleine feine Daniel Wellington Uhr sieht nicht gut aus. Aber auch das ist im Grunde alles Geschmackssache. Kannst sie doch wenn sie ihm nicht gefallen sollte eigentlich problemlos umtauschen

Eine Herrenuhr ist ja für einen Herren und kann somit ja nicht zu klein sein. Ob er sie zu klein findet, das ist ja Geschmackssache. Ich stehe ja eher auf große Uhren, auch als Frau.

zwischen 38 und 45 mm ist eine "normale" Herrenarmbanduhr groß !