Uhr Handgelenk durchmesser ist ca 17cm?

5 Antworten

Wenn dein Armdurchmesser 17 cm beträgt,

wäre der Umfang über 50 cm.

Ich würde mir dann eine größere Uhr kaufen,

damit man sie auch sieht.

Mein persönliches Empfinden

Bist du männlich: gehe bei 17cm Armumfang eher Richtung 39-40mm Gehäuse, dann liegst du wahrscheinlich im Normalbereich, darüber hinaus geht auch, wenn es dein Geschmack so wünscht

Bist du weiblich: gehe bei 17cm Armumfang eher Richtung 36mm Gehäuse, evtl. auch mal bei Gentmodellen 38mm nachsehen, aber 42mm wäre dann schon sehr selten und auffällig

Jetzt hast du Umfang und Durchmesser verwechselt.

Ich hab dünnere Handgelenke als du und trage und habe immer grosse Uhren getragen. Meine Töchter übrigens auch.

Musst eben selber wissen was dir gefällt. Ungewöhnlich ist es nicht, dass Frauen grosse Uhren tragen.

Man kann das mit blöden Kommentaren versehen, aber man kann auch einfach mal darüber hinweglesen, in dem sicheren Wissen, dass der Handgelenksumfang gemeint war. Vielleicht haben aber auch manche Intelligenzen das einfach nicht erkennen können...

Zum Thema:

Man braucht für große Uhren mit 42 mm plus X schon ein gesundes Selbstbewusstsein. Ich guck jetzt nicht in deine Fragen, ob du nun Frau bist oder Mann, aber auf Frau träfe es noch mehr zu. Obwohl der Trend auch hier schon lange zu großen Uhren geht. Man sieht auch mal eine massige G-Shock an einem dünnen Ärmchen, sieht dann eben etwas unharmonisch aus, wie auch eine 34er an meinem 18er Handgelenk etwas deplatziert wirkt. Muss man eben im konkreten Fall betrachten.

Ich hab noch nie ein Elefantenbaby mit Armbanduhr gesehen. Sachen gibt's.