Habe dünne Handgelenke, was muss ich beim Uhrenkauf beachten?

Uhr  - (Style, Schmuck, Uhr)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Band selbst enger zu machen ist meist nicht möglich. Es kann aber helfen, den Umfang des Handgelenks zu messen. Dann nach dem Innendurchmesser beim Verkäufer fragen. Es wäre, unter uns gesagt, viel einfacher, eine Uhr beim hiesigen Handel zu kaufen statt online. Da dürfte es diese Probleme nicht geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
338194  31.12.2016, 12:28

Danke, freut mich, wenn ich ein bischen helfen konnte

Hallo, da bist du im Fachgeschäft besser aufgehoben. Die können das Band der Uhr enger machen.

Warum gehst du nicht erst mal zu einem Juwelier oder Uhrengeschäft oder ein anderes Geschäft, wo es Uhren gibt, die man auch Probehalber umtun kann?

Natürlich nur  falls machbar, dann fragst du eben, :

"Ob du welche anprobieren kannst und was du alles bei den Maßen beachten musst?"

Du musst ja die Uhr dort nicht kaufen und weshalb du sie  nicht nimmst,  braucht der/die ja nicht zu wissen.

Das kannst du nur im Geschäft ausprobieren.

Internetkäufe sind nur dann sinnvoll, wenn man weiss, was man will.