Ist diese Uhr von Sekonda gut zu empfehlen von der Quali oder eher nicht so?

1 Antwort

Eine Sekonda ist eine russische Herren-Uhr, mechanisch, zum Aufziehen. Es gibt Sekondas von mehreren russischen Manufakturen. Gute Uhren, kein Quarz-Zeug. Die, die ich habe jedenfalls. Werden nicht mehr hergestellt, daher gut aufheben.

Die Bezeichnung ist für den Export. (Lateinisches Wort für Sekunde.)

Es kann sein daß es auch andere Uhren dieses Namens gibt. Aber die haben dann keine russischen, mechanischen Manufakturwerke.

Soweit ich weiß . .

Eine Batterieuhr würde ich nie tragen wollen