Tipps für Wohnmobil Urlaub?

2 Antworten

Große Wohnmobile haben Generatoren, die dann die Klimaanlage betreiben. Hab ich in den USA selbst ausprobiert.

PS: im August nach Italien... käme mir nie in den Sinn, selbst Italiener machen die Biege, weil es denen zu heiß ist. Oktober bis April, maximal käme mir das in den Sinn.

Florian199090
Fragesteller

Was ist denn groß ? Verreise alleine und mein Budget ist natürlich begrenzt 🤣

Florian199090
Fragesteller
@Bajor

Das Lied der wahrscheinlich etwas über meinem täglichen Budget in Höhe von 150 €🤣

Bajor  07.05.2023, 15:42
@Florian199090

Ja, es ist ein teures Lied, und ob mit oder ohne Klimaanlage, was will man in italienischer Bullenhitze im August?

Florian199090
Fragesteller
@Bajor

Das schöne Wetter genießen, Meer und gutes Essen ?

hanniyes  08.05.2023, 19:18

Ja, im August nach Italien ist nicht nur heiß und dadurch unangenehm, sondern auch sehr voll von Touristen

hanniyes  08.05.2023, 19:20
@hanniyes

Wir fahren stattdessen mit dem Wohnwagen in Deutschland etwas ,,anschauen". Man kann hier in deutschland supper wandern.

Abgesehen davon, dass du dich ohnehin nicht einfach irgendwo hinstellen darfst, um zu übernachten, verfügen viele Wohnmobile über einen Generator, der dich unabhängig von Steckdosen macht. Aber will man den die ganze Nacht über betreiben? Das ist ganz schön laut und Ressourcenverschwendung.

Florian199090
Fragesteller

Abstellen könnte ich das Fahrzeug legal auf privaten Parkplätzen. Die verfügen aber dann leider über keinen Strom. Du meinst ein Dieselaggregat? Könnte man das vielleicht auch mieten und dann dazu stellen? Muss ja nicht die ganze Nacht laufen, sondern hier und da mal ein Stündchen?

Sarah3333  07.05.2023, 13:00
@Florian199090

Ja, auf Privatgelände geht das natürlich. Ich meine, wir hätten einen gasbetriebenen Generator gehabt. Allerdings war der direkt im Mobil verbaut. Ich meine auch, die meisten Wohnmobile haben einen Generator integriert. Was hast du dir denn für ein Modell ausgeguckt?

Florian199090
Fragesteller
@Sarah3333

Okay komisch, ich hab bestimmt inzwischen mindestens 20 Fahrzeuge angefragt in so Portalen aber alle meinten nur, dass es sowas nicht gibt?

Sarah3333  07.05.2023, 13:12
@Florian199090

Gibt es auf jeden Fall. Nur wenn du dir ein ganz kleines Mobil oder eine PickUp-Lösung ausgesucht hast, kann es natürlich sein, dass kein Generator dabei ist.

Sarah3333  07.05.2023, 13:54
@Florian199090

Sieht gut aus! Damit würde ich auch gern losfahren. Aber teuer für 1 Person.

Florian199090
Fragesteller
@Sarah3333

Was sollte denn deiner Meinung nach pro Tag ein Wohnmobil kosten?

Sarah3333  07.05.2023, 13:57
@Florian199090

Ich bin gar nicht über die Preise informiert, daher weiß ich nicht, ob dies ein üblicher Preis ist. Ich hatte nur kurz im Kopf überschlagen: 1400Euro für 14 Tage.