Kann Gasherd explodieren?

2 Antworten

nein, da kann nichts explodieren und auch nicht mehr brennen.

Das Öl raucht ab oder kann kurz Feuer fangen, wie offenbar schon passiert.

Wenn da noch viel drin ist und du nicht dazu kommst, es wegzuwischen mit Haushaltpapier oder so, könnte das gleiche nochmal passieren.
Da würde ich den Herd unter Aufsicht aufheizen und das Öl abrauchen lassen. Irgendwann hört es auf.

wie wärs mal mit reinigen? also olivenöl vom brennraum abwischen..

explodieren kann da nix solange du nicht genug gas mit sauerstoff vermischst und dann erst zündest. du musst unmittelbar nachdem gas einschalten auch zünden..so wie es normal ist..feuer fangen kanns nur wenn das öl noch im brennbereich sich erhitzt..wisch & weg..

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)