Starkstrom im Haushalt für 220V Anschluss schalten

3 Antworten

das geht problemlos. du kannst einfach nur eine der 3 Phasen des Anschlusses nutzen. am besten du baust dort, wo die herdanschlussdose war, eine normale UP Steckdose ein. die 2 verbleibenden Phasen der Zuleitung müssen aber gut isoliert werden, damit sie nicht zusammen kommen oder an einen anderen Kontakt kommen...

lg, Anna

Kann gehen falls der Nullleiter am Drehstromanschluß existiert. Aber bitte nicht selbst machen, sondern Elektriker rufen. Der kann Dir das auf 3 Stromkreise mit Steckdosen nach Wahl aufteilen und im Sicherungskasten die 3-fach Sicherungsautomaten auf 3 einzelne Automaten auftrennen.

Geht schon ,einfach nur ein Phase nutzen die andere abisolieren. Ob das zulässig ist weis icg leider nicht.