Untertischgerät was mache ich falsch?

3 Antworten

Hallo Jula97,

ja zu diesem Gerät brauchst Du eine Niederdruckarmatur mit drei Anschlüssen, die Du aber wie ich den Kommentaren entnehme bereits hast. Richtig angeschlossen, sollte in der Zulaufleitung zum Boiler eine kleine Kunststoffdrossel eingesetzt werden, die normalerweise beim Boiler dabei ist!

Wichtig ist noch, vor dem Einschalten das Gerät befüllen, also den Warmwasserhahn aufdrehen bis Wasser kommt, dann die gewünschte Temperatur einstellen und nicht wundern, wenn der Hahn tropft, das ist normal wenn sich das Wasser beim aufheizen ausdehnt! Wenn das so ist, hast Du alles richtig gemacht ;-)

Du hättes dich besser vorher infomiert wie der wasserdruck bei dir ist(wasserwerk),denke aber auch mit einer Niederdruckamatur wärst du richtig berraten gewesen.

LG Sikas

Vielicht kannst du es noch umtauchen mit auf kulanz hoffen wenn vom Fachhandel aber eher sicher.

Jula97
Fragesteller

Also muss ich die zwei blauen einfach tauschen? Habs mir grad nochmal angeschaut und könnte möglich sein müsste ich gegen Mittag nochmal ausprobieren

viel falsch kann ich ja nicht machen oder?

Jula97
Fragesteller

Hab jetzt eben nachgeschaut hab ihn genau so angeschlossen wie auf dem Bild mit den Pfeilen.

er pumpt Wasser in sich aber es kommt nichts aus dem Hahn.

muss der erst voll laufen eventuell?

airblue68  03.07.2021, 08:26
@Jula97

Erst kommt nur Luft, wenn Du den Warmwasserhahn öffnest, bis der Boiler voll ist.

Jula97
Fragesteller
@airblue68

Danke funktioniert alles hab den ein wenig laufen lassen und dann kam warmes Wasser