Frage von marlonz, 136

Kalt-Warm Wasser Anschluss - Wo ist warm und wo ist kalt?

Wir haben unter der Spüle ganz normal Warm und Kaltwasser. Aber auf welcher Seite ist warm und welcher ist kalt? Rechts kalt? oder Links?

Antwort
von hoermirzu, 107

Rechts ist kalt und links heiß.

Wenn Du magst, kannst Du aber auch andersrum anschließen. geht nur nicht in der Dusche, da musst Du es nehmen, wie es aus der Wand kommt; links warm und rechts kalt.

Antwort
von frischling15, 97

Im Allgemeinen bemerkt man es beim Anfassen des Anschlusses !

Antwort
von josef050153, 83

Normalerweise ist links der Warmwasseranschluss. Aber Installateure sind ein eigenes Volk, deshalb würde ich es ausprobieren.

Antwort
von Rockuser, 85

Links ist Warm, wenn der Montur Ahnung hatte.

Kommentar von NightHorse ,

Meiner Erfahrung nach, ist die chanche 50/50 das die Regel stimmt. Vorallem in Altbauten ist es zufalla obs stimmt oder nicht. Also verlassen kann man sich da nicht drauf.

Antwort
von NightHorse, 71

Das kann man nicht Pauschal sagen, da es dafür keine wirkliche Festlegung gibt. Das einfachste wäre, Eimer drunter stellen und aufdrehen und schauen ob es Warm oder Kalt wird.

Kommentar von Rockuser ,

Hallo, es gibt MORMEN und die DIN. Die sagen das Rechts Kalt und Links Warm ist.

Kommentar von NightHorse ,

Und es gibt die Realität, die oft anders ausschaut als eine Norm.

Kommentar von hoermirzu ,

NightHorse, wir sind ja nicht in England und die Rechtsüberholer sind hoffentlich bald raus.

Antwort
von Kito101, 65

Normalerweise ist rechts kalt und links warm

Aber kannst du das nicht selbst herausfinden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten