Fragen bei Ebay Kleinanzeigen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die Erfahrung hat wohl ziemlich jeder schon gemacht, der auf der Plattform verkauft. ich gebe ja keine Telefonnummer an, weil es da erst richtig nervt.

"letzte preis" oder Einwortsätze beantworte ich nicht, teilweise schließe ich diese auch aus. Einmal hatte ich das Angebot absolut ausführlich beschrieben und es kamen dennoch Fragen. Der Interessent gab an, das es ihm zu viel text war und er keine Lust habe das alles zu lesen.

Das man dann keine Lust hat zu antworten, versteht sich fast von selber.

Man sollte auch auf dem Schirm haben, das man bei der zweiten Antwort bereits bewertet werden kann - somit sollte man das per mail weiter betreiben.

Von 10 Interessenten hat man Glück wenn einer dann auch wirklich Kaufinteresse hat, wenn man was verschenkt ist es noch schlimmer.

Am Liebsten möchten die Leute alles noch geliefert bekommen und das für Umme, weil die kein Auto/Führerschein haben und selbstredend bis ins Wohnzimmer getragen haben wollen.

Ich selber sortiere jeden bereits aus, der keine Anrede und keinen verständlichen Satz gebacken bekommt. Rückruf auch nur auf Festnetz - ich gebe kein Geld aus, um Interessenten an zu rufen, die dann letztendlich doch nicht erscheinen.

Im Grunde scheint es so, das es was dran ist, das sich der Flynn_Effekt ins Gegenteil verkehrt, welcher besagt, das die Intelligenz ihrenZenit überschritten hat und vor nicht allzu langer Zeit begannen die neuere Generation dümmer zu werden, was ich auch im ehrenamtlichen Bereich bei den 90ger Jahrgängen beobachten konnte. Zumindest bei Kleinanzeigen zeigt sich dies überdeutlich.

Wer bei einem niedrigpreisigen KFZ eine Handynummer angibt, ist besonders leidensfähig, da man dann Leute an der Strippe hat, die mittunter gar nicht der deutschen oder englischen Sprache mächtig sind. Lustig auch, wenn diese, wenn die dann jemanden auftreiben verlauten lassen, das ein Anhänger/Transport Kosten verursacht und man sich daran auch beteiligen müssen.

Wenn man glaubt alles schon erlebt zu haben, wird man immer wieder aufs Neue überrascht, was dann so kommt.

Einmal o8/15 Felgen verschenkt und zum Glück ein treffen auf einem Discounterparkplatz vereinbart. Da stand dann ein VW Bus mit neun Leuten und die waren sehr ungehalten, das es ein öffentlicher Parkplatz war und man die felgen einfach umlud.

Da fragt man sich schon, was diese Wagenladung Interessenten denn besichtigen wollten? Die Anfahrt war schon für diese Felgen unanttraktiv.

Auch bei Möbeln muss man aufpassen, das man nicht plötzlich eine Großfamilie in der eigenen Hütte hat, die sich dann umsehen und glauben, das wäre eine Haushaltsauflösung. da man nie weiß, wen man sich ins Haus holt, lasse ich auch nicht mehr als zwei Leute in die Wohnung und haben dann noch zwei eigene Kumpels am Start, die dann ein Auge drauf haben.

Fazit: Mit Kleinanzeigen kann man was erleben.

Derreale722
Fragesteller

Boar Krass du hast den Stern !

Die Frage ob der Artikel noch da ist, ist durchaus berechtigt, denn leider ist längst nicht jeder Anbieter so ordentlich und entfernt sein Angebot, wenn es verkauft wurde.

Die anderen von dir beschriebenen Mails würde ich einfach ignorieren.

catweasel66  17.11.2019, 14:34

gleicher gedanke :-) ?

Ich würde auf ebay nichts mehr verkaufen. Man wird solange verarscht,bis man mit dem Preis deutlich runter gegangen ist. Und selbst dann wird der Artikel nicht gekauft,sondern nur hingehalten.damit Betrüger freie Bahn haben. Dahinter stecken ausländische Banden.

Derreale722
Fragesteller

OK Die Masche hab ich noch nie Gehört aber tatsächlich das j´kann sein

Ich glaube es war im Spiegel zu lesen, wie eine Mitarbeiterin über diese Problematik bei ebay Kleinanzeigen einen Artikel verfasste. Sie beklagte darin auch die unverschämten Reaktionen manch eines potentiellen Käufers.

Muss ich ihr zustimmen, deswegen ist ebay-Kleinanzeigen schon lange für mich tot. Vielleicht bilde ich es mir ein oder dort halten sich fast nur noch Betrüger, Hirn-amputierte oder Leute die während ihrer Kindheit viel zu heiß gebadet wurden.

sowas mußt du abkönnen als verkäufer.die frage , ist der artikel noch da ,habe ich selber schon gestell.t weil manche leute sachen verscherbeln aber die anzeige nicht rausnehmen .

Derreale722
Fragesteller

Ja das weis ich auch aber die Tatsache das dan bei einem Ja Keine Antwort kommt ist schon Echt Schidde

Derreale722
Fragesteller
@catweasel66

Zeitgenosse :) haha Ja da hast du Recht mich Ärgert es nur diese Respektlosen Anfragen ... Wie was Letzte Preis oder 10 Ich hab manchmal das Gefühl die machen das nur um zu provozieren.

catweasel66  17.11.2019, 14:40
@Derreale722

ich mach es mir mal einfach und rate dir.........

leg dir ein dickees fell zu und ärgere dich nicht über solche flachzangen

Derreale722
Fragesteller
@catweasel66

Ok ja ich bin neu auf ebay und hab schon einiges Verkauft aber diese Respektlossigkeit Gefällt mir Überhaupt nicht.