5 im Halbjahreszeugnis für Hak?

2 Antworten

Ja, allerdings wird nach den Noten gereiht, wenn du aus einem Gymnasium kommst, hast du noch eher Chancen.

Mein Sohn hatte auch eine 5 im 4. Gym und hat sich damit in einer HTL beworben. Allerdings war es kein Hauptgegenstand sondern in einem Lernfach (ich glaub Geo)

Er hat trotzdem einen positiven Aufnahmebescheid bekommen der allerdings an die Bedingung geknüpft war, dass das Endzeugnis positiv sein muß. Eh irgendwie klar, denn mit einem negativen Abschlusszeugnis hätte er nicht in die nächste Schulstufe aufsteigen dürfen, prinzipiell nicht. Und die erste HAK ist ja eine Schulstufe über dem 4. Gym.

Also grundsätzlich hast du trotzdem Chancen, es kommt halt jetzt darauf an, wie viele Schüler sich in der HAK angemeldet haben und wie viele vom Gymnasium kommen und wie viele von der Mittelschule und wie deren Zeugnis ausschaut...

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen!

HAK? Steht das für Handelsakademie und betrifft Österrreich?

paulklaus  09.02.2020, 13:04

Genau ! Jeder SO Fragende - und von denen gibt's viiieeele - meint, jeder GF-User müsse sämtliche Abkürzungen verstehen - und dann noch eine derartig komplizierte Frage-Erläuterung.