Kann ich im Hamsterkäfig was umstellen?

2 Antworten

Stell das Laufrad Bitte auf eine Rennbahn. Bitte auf 20cm einstreuen, dann sackt es nicht so stark ein!

Ich würde Teilreinigung (bitte niemals eine Vollreinigung, außer bei entsprechender Krankheit oder Parasitenbefall) und Gehegeumsgestaltung zeitlich trennen, das ist stressärmer für den Hamster.

Es ist nicht gesagt, dass der Hamster nach dem Tausch der Gegenstände nicht mehr unter dem Laufrad buddelt.

Das Laufrad gehört auf eine kleine Etage und darunter so hoch wie möglich Einstreu.

Oder man nimmt ein Rodipet- oder Getzoo-Holz-oder Korklaufrad und stellt es auf die größtmögliche Höhe ein.

Ist das Haus hamstergerecht? Möglicherweise versucht er, woanders eine Schlafhöhle anzulegen weil das Häuschen ihm nicht geeiget erscheint.