Hase hat nasses, verfärbtes Fell um den Hals?

Hier das Bild

10 Antworten

Entwarnung... Ich war beim Tierarzt... Da er so alt ist spielen seine Zähne nicht mehr mit und das ist alles Speichel.

Und entgegen vieler anderen Meinungen hier, war der Tierarzt der Meinung, dass man ihm eine gute Pflege ansieht.

Danke fürs lesen und einen schönen Abend noch ☺️

sieht so aus als ob der starke zahnprobleme hätte, geh bitte umgehend zum tierarzt

Das ist kein Hase sondern ein Kaninchen. Hase und Kaninchen sind zwei so unterschiedliche Arten wie Elefant und Nashorn. Sie können sich nicht mal paaren und verhalten sich völlig verschieden. Kaninchen zb sind gesellige Tiere die nicht alleine gehalten werden sollten, Hasen kann man gar nicht als Haustiere halten sie sind auch Einzelgänger. Könnten Zahnprobleme sein . Zum Tierarzt gehen. Leider werden Kaninchen auch Meerschweinchen immer wieder als Streicheltiere für Kinder angeschafft und leben oft in viel zu kleinen Käfigen. Anfassen und Streicheln mögen sie nicht so gerne. Sie ertragen es eher.

RAMMLERALARM! | Der GROßE Unterschied zwischen Hasen und Kaninchen! | NORBERTS WELT Haltung - Kaninchenwiese, der Kaninchenratgeber

Hallo , ich würd sagen das ist ein Zahnabzess oder so , geh auf jeden Fall zum Tierarzt.

Die Einzelhaltung von Kaninchen in Käfigen ist übrigens absolut nicht tiergerecht denn:

Kaninchen leben in der Natur in Gruppen und haben einen enormen Bewegungsdrang.

Wenn du an deiner Haltung etwas ändern möchtest, dann schau mal hier :

http://kaninchenwiese.de/

Da gibt es sehr gute Tipps von Profis zu Vergesellschaftung, Fütterung , Haltung usw.

LG und gute Besser an dein Kaninchen !

Das könnte alles und nichts sein, daher solltest du das vom Tierarzt abklären lassen.

Bitte informiere dich über artgerechte Haltung. Kaninchen (ist etwas ganz anderes als ein Hase!) brauchen mindestens ein Partnertier und ein Gehege mit mindestens 4qm auf einer Ebene.

Und nein, "das war vorher schon so" ist kein Argument! Wenns vorher schon so beschissen war, mach es doch wenigstens jetzt besser!

RitscheRatsch
Fragesteller

Wenn ich den nicht abgeholt hätte, wäre er getötet... Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn er alleine seit 3 Jahren gelebt hat, stelle ich es mir nicht so einfach vor einen zweiten zum Kaninchen zu setzen.

verreisterNutzer  06.02.2020, 13:24
@RitscheRatsch

Man 'setzt auch einfach so' kein Kaninchen da rein. Man setzt sich mit dem Thema der Vergesellschaftung auseinander. Wenn er jetzt drei Jahre alleine war, wird er sich erst recht über eine Partnerin freuen.