Mein Hase trägt immer noch im Sommer sein Winter fell warum?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also dein Kaninchen hat durchaus Fellwechsel, allerdings nicht komplett?

Handelt es sich um ein älteres Tier?

Mein Senior hat das Problem nämlich auch - Fellwechsel kommt, unten rum jedoch kann er es nicht richtig abwerfen. Das kann rassebdeingt sein (vor allem bei Langhaarkaninchen verfangen sich die Haare regelrecht) oder auch am Alter liegen. Dann brauchen sie Unterschützung beim Fellwechsel. Bürste dein Kaninchen ggf mit einem Furminator (verwende ich sehr gern) und füttere Sonnenblumenkerne zu, das unterstützt den Fellwechsel.

Lebt dein Kaninchen (übrigens kein Hase) alleine?

Mit freundlichen Grüßen

Vany

ginaselnet
Fragesteller

Mein Hase (die Mama war feld Hase und der Papa deutsche Riese) ist 5 Jahre alt und ja er lebt alleine und danke für deine Antwort ich probier das mal mit den Sonnenblumenkerne

VanyVeggie  22.08.2018, 13:19
@ginaselnet

Die Mutter war wahrscheinlich Wildkaninchen, verwechselt man oft mit (Feld)hasen. Eine Verpaarung mit Hasen und Kaninchen ist biologisch nämlich nicht möglich. Und auch die sog "Stallhasen" sind lediglich größere Kaninchenrassen.

Lebt der kleine Mann denn nun in Gesellschaft?

Danke schonmal für´s Sternchen.

ginaselnet
Fragesteller

Ja der lebt alleine hab halt such leider kein platz mehr für noch einen

Kann es sein dass seine Vorfahren in Südamerika gelebt haben? Dort ist dann Winter wenn wir hier Sommer haben.