Hase hatt sehr nasse augen! das Fell um auge ist ganz nass.

5 Antworten

Hallo tmntnic3350,

Wenn es nach 1-2 Tagen nicht von alleine weg ist, dann geh lieber zum Tierarzt. Ist das Augenlid, bzw. rund ums Auge, das Auge leicht gerötet? ... Es könnte sein das dein Kaninchen sich "Zug" geholt hat, also es war zugig und luftig in dem Raum wo es steht und geht. Meine Kaninchen hatten das auch eine Zeit lang und es ist letztendlich nur mit Augentropfen weggegangen. Stehen deine Kanickel evtl in einem Durchgangszimmer auf dem Boden, oder lüftest du zuviel?

Viel Glück und Gute Besserung an deinen Hoppler. :)

tmntnic3350
Fragesteller

Hey ;) Um auge rum ist es ein bisschen Rot.

Wie teuer sind die Augentropfen.. ?

Eig lüften wir nicht oft. & sie sind in mein Zimmer..

Bitte antworte mir zurück :)

Frazzy  13.11.2012, 08:26
@tmntnic3350

Sorry, hab erst so spät gesehen das du nochmal geschriebn hast. Öhm, die Augentropfen waren nicht teuer, meiner Meinung nach unter 10€.

Stehen die Kaninchen auf dem Boden oder erhöht?

Du solltest einen Tierarzt aufsuchen, denn tränende Augen können auch was mit den Zähnen zu tun haben.

Es könnte aber auch einfach sein, dass es was im Auge hat. Wenn du im Auge nichts findest, dann auf jeden Fall zum Tierarzt.

Auch möglich wäre eine Bindehautentzündung, da kriegste aber auch Salbe vom TA.

Mein Kaninchen hat das auch. Ich bin heut zum Tierarzt und der sagte das sich in dem Auge viel Tränenflüssigkeit und ein bisschen Eiter befindet. Die nächsten 10 Tage müssen spezielle Augentropfen verabreicht werden. Das ist aber nur eine leichte Infektion. Vielleicht ist das bei deinem Kaninchen ähnlich und das hilft dir weiter :)

kann ne entzündung am auge sein.. bin kein TA..............

Ich wette ne erkältung.. geh mal ganz schnell zum arzt !

tmntnic3350
Fragesteller

Es ist um den Augen rum Nass.. wieso dann Erkältung ?