Produzieren Kaninchen dann noch Winterfell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Qualität des Fells der Hausform und der Wildform ist sehr unterschiedlich. Die Wildform sitzt zudem im Winter tief unter der Erde in einem ausgepolsterten Kessel und wärmt sich gegenseitig. Wenn die Kaninchen den ganzen Sommer draußen waren, kann man sie draußen lassen - wenn es nicht gar zu kalt wird, sie einen sehr gut mit Styropor isolierten Unterschlupf haben, möglichst zu mehreren sind, sie nicht zu alt sind und den Platz haben sich warm zu laufen. Alles andere ist Tierquälerei und kein Tierarzt amputiert gerne erfrorene Ohren. Das hat mein Tierarzt so gesagt und er ist sehr gut.

Ja, aber dazu musst du sie wirklich draußen halten. Auch wenns frischer wird. Du kannst sie nächsten Winter draußen lassen wenn sie den Sommer über draußen waren und einen trockenen Unterschlupf haben der auch windgeschützt ist.