Wann soll ich mein Kaninchen im Winter reinholen?

9 Antworten

Also wenn dein Kaninchen wirklich alleine ist, was ich wie einige andere hier aus deiner Frage entnehme, solltest du meiner Meinung nach das Kaninchen gar nicht Draußen halten. Es hat niemanden in kalten Nächsten, mit dem es sich Warmhalten kann. Das ist sehr wichtig.

Abgesehen davon sollte man ein Kaninchen nie alleine halten, da Kaninchen alleine verkümmern.

Bitte besorge deinem Kaninchen, wenn es alleine ist, so schnell wie möglich einen Partner. Wichtige Infos zu Kaninchenhaltung findest du auch auf dieser Seite: www.diebrain.de

Wenn du zwei oder mehr Kaninchen hast, dann kannst du diese auch das ganze Jahr draußen halten. Hierbei ist aber wiederrum die Gehegegröße wichtig. Kaninchen die Draußen leben sollten Tag und Nacht 3qm pro Kaninchen, also 6qm bei zweien (auf einer Ebene) zur Verfügung haben, während Kaninchen in innenhaltung 2qm pro Kaninchen reichen.

wenn die das ganze Jahr über draußen sind, kannst du sie auch im Winter draußen lassen.

Elena13
Fragesteller

ich möchte sie reinholen nur ich muss noch meine Mutter überzeugen.

einfach gar nicht...........sie kommen jetzt schon in den fellwchsel und halten das auch so aus.........sie sollten aber sroh drin haben und immer leicht warmes wasser......achte darauf das sie fettreserven haben !füttere sie einfach mit kraftfutter! ALSO : FÜR ALLE HALTET DIE KANINCHEN IM WINTER DRAUßEN!

Ja also eigentlich sollten Kaninchen draussen bleiben! Hast du nur 1? Kaninchen hält man nicht allein! Hol dir lieber ein 2. damit tust du den Tier was gutes. Also bin Züchterin und meine Tiere bleiben auch draussen ausser die Damen die Babys bekommen die kommen mit rein aber die haben auch ein eigenes Zimmer wo die Temperatur ca 10 grad beträgt. Ab minus 15-20 grad da könnte es schon besser sein das Kaninchen rein zu holen es hat ja keinen wo es sich wärmen kann aber bitte nicht in dein Zimmer! Da wäre es viel zu warm. Gut wäre im Hausflur oder so wo es nicht zu warm ist und es muss dann im ganzen Winter drinn bleiben.

 - (Kaninchen, Winterfell)

Also draußen mögen sies glaub ich schon lieber, unsre sinds immer, auch bei -10 Grad! die haben sich gut gemacht.... aber wenn du sie reinholen willst solltest dus bald machen, die passen ihr fell den temperaturen an! aber ne umstellung wirds schon sein.. LG:-))