Ist mein Hase krank? Dringend Hilfe?

Mein Stallhase Lilly  - (Krankheit, Kaninchen, Hasen)

8 Antworten

Du siehst doch selbst, dass dieses Geschwür oder was es auch genau ist, nicht mehr normal aussieht. wenn einem Kaninchen plötzlich sowas am Hals wächst das fast so groß wie der Kopf ist, kannst du dir sicher sein, dass das NICHT so sein soll! du musst unbedingt zum Tierarzt mit dem Kaninchen, denn wenn es ein Geschwür mit Eiter ist, könnte es an einer Vergiftung sterben wenn es aufplatzt!

Ich bin kein Tierarzt, aber das sind mir eher wie ein Geschwür/Tumor aus. Ich würde an deiner Stelle AUF JEDEN FALL zum Arzt gehen. Wie verhält sich dein Hase, frisst er ordentlich ist sein Fell stumpfer/Augen stumpf? Wirkt er schlapp? Wenn du diese Beule berührst zuckt er zusammen(Schmerz) oder lässt er sich anfassen ohne sich zu wehren? Seit wann hat er das Ding? Für dein Tier wäre es wohl besser es mal durchchecken zu lassen, weil ehrlich gesagt ich würde mir da schon ziemliche Sorgen und Gedanken machen.

LoveSimsAndFilm
Fragesteller

Ja, sie verhält sich ganz normal, also sie frisst so viel wie immer, sie sieht auch gesund aus, und wenn man es streichelt lässt sie sich genau so streicheln wie am Rücken also sie zuckt nicht zusammen.

Also dass sieht ja mal übel aus :/ mein Hase hatte auch mal so eine Beule aber an der Seite, es stellte sich raus dass da Eiter drinnen war weil ihm hinten ein Zahn wuchs (passiert bei Hasen öfters) ich hatte auch ein anderer Hase der war echt mega Fett aber bei ihm sah es nicht so aus, ich würde lieber sofort zum Tierarzt gehen, eine Frage noch an dich: Seit wann hat dein Hase denn die "Beule"?

Hallo du,

es heißt zwar Stallhase, aber was wir halten sind alles Kaninchen!

Manche Kaninchenrassen und Mischlinge besitzen eine sogenannte Wamme, das ist eine Art Doppelkinn aus Fett.

ABER, das da sieht nicht wie ein Doppelkinn aus, das sieht aus wie eine riesige Zubildung. Bitte geh umgehend zum Tierarzt, das kann nicht gesund sein und dein Tier quält sich ganz sicher damit!

Ob es ein Tumor, ein Abszess oder etwas ganz anderes ist, können wir dir nicht sagen, diese Frage kann nur ein Profi beantworten, nach einer eingehenden Untersuchung!

Ich kenn ein Kaninchen das hat auch so ne ,, Beule'', dieses Kaninchen hat was mit der Schilddrüse und vielleicht hat dein Kaninchen auch was mit der Schilddrüse und du solltest sofort am besten noch heute zum Tierarzt!!!!!!!!!!