Mein Hamster hat fettiges Fell😐?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn er ein sandbad hast & es wie du sagst auch nutzt is das komisch.

Diät bei fettigem fell macht absolut kein sinn. Wenn du dir sicher bist, dass es fettig is und nich nur glänzt, weil es sauber is, dann lass n tierarzt drüber schaun.

Fettiges Fell hat nichts mit Körperfett zu tun, da hilft eine Diät nichts...

Wie alt ist dein Hamster denn?

Was für einer ist es?

Was fütterst du?

Ist er sonst fit?

sandra12221
Fragesteller

Mein Hamster ist 4 Monate alt.

Es ist ein roborovski.

Ich gebe ihn "Nagerfutter" von Multi-Fit.

Ja,er ist immer gut.

Schneeflocke88  19.08.2016, 15:14
@sandra12221

Das Multi Fit ist nicht das schlechteste, aber es gibt bessere, schau doch mal nach "Bunny Zwerghamstertraum", kostet um die 6 Euro hält ja aber auch ewig.. Fütterst du Eiweis dazu?

Kann es sein, dass er kein Sandbad hat?

Ich denke, dass es entweder am Futter oder am mangeldem Sand liegt...

Solange er fit ist und frisst, würde ich erstmal das Futter optimieren, ihm Sand anbieten (kein Vogelsand!) und schauen, ob es sich bessert..

NormalesMaedche  19.08.2016, 15:16

Futter aus Zoohandlungen sind fast immer für n Arsch. kucken mal auf nagers futterstube. unter Zwerghamster.

Wie alt ist dein Hamster? Evtl. ist es Altersschwäche.

Hast du mal einen Diabetes-Test gemacht? Bei Diabetes wird das Fell auch oft so.

Hamsterdiäten gibt es nicht. Hast du auch evtl. ein Foto vom Zwerg?

Was hat dein Hamster als Nistmaterial, besitzt er ein Sandbad mit Chinchilla-Badesand?

Hat dein Hamster ein sandbad ? Wenn nicht schaff eins an , Hamster brauchen das zum säubern des Fells .. Mit freundlichen Grüßen

Hat er denn ein Sandbad mit Chinchillasand und nutzt er es?

sandra12221
Fragesteller

Ja,hat er. Er nutzt es auch.