Frage von sandra12221, 67

Mein Hamster hat fettiges Fell😐?

Ich habe einen roborovski Hamster und der hat fettiges Fell,meiner Meinung nach sieht das ungesund aus. Gibt es eine Art Hamsterdiät damit das weg geht oder muss ich zum Tierarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Timperli, 28

Wenn er ein sandbad hast & es wie du sagst auch nutzt is das komisch.

Diät bei fettigem fell macht absolut kein sinn. Wenn du dir sicher bist, dass es fettig is und nich nur glänzt, weil es sauber is, dann lass n tierarzt drüber schaun.

Antwort
von denksprechblase, 51

Hat er denn ein Sandbad mit Chinchillasand und nutzt er es?

Kommentar von sandra12221 ,

Ja,hat er. Er nutzt es auch.

Kommentar von denksprechblase ,

Wie groß ist es denn? Ich würde einfach mal mit ihm zum TA gehen.

Antwort
von mel2470, 20

Hat dein Hamster ein sandbad ? Wenn nicht schaff eins an , Hamster brauchen das zum säubern des Fells .. Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Hamsterfragen05, 17

Wie alt ist dein Hamster? Evtl. ist es Altersschwäche.

Hast du mal einen Diabetes-Test gemacht? Bei Diabetes wird das Fell auch oft so.

Hamsterdiäten gibt es nicht. Hast du auch evtl. ein Foto vom Zwerg?

Was hat dein Hamster als Nistmaterial, besitzt er ein Sandbad mit Chinchilla-Badesand?

Antwort
von ZeroclawX, 57

Ich bin zwar kein hamsterexperte aber ich würde dir empfehlen zum Tierarzt zu gehen. Vielleicht geht es dem Tier ja aus irgendeinem Grund schlecht und...einem Haustier sollte man das beste bieten. Deshalb wäre ein besuch bei einem professionellen Tierarzt angemessen. (Denke ich)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten