Kann man einem Hamster das Fell blau färben?

12 Antworten

Wenn das Mädchen schon auf so eine Idee kommt ist es nicht reif genug für einen Hamster. Natürlich kann man Hamster nicht blau färben! Außerdem informiert euch über artgerechte Haltung bevor ihr einen Hamster kauft denn Hamster sind nicht für Kinder geeignet besonders nicht für so unreife Kinder.

Woher ich das weiß:Hobby

Nicht, das arme Tier. Haustiere nichts für kleine Kinder. Rede mit ihren Eltern.

Kann man durchaus, aber warum willst du das arme Tier quälen ?

Solchen Leuten sollte man das Fell über die Ohren ziehen. Menschen, die ihre Tiere färben sind Tierquäler.

Das sind keine Spielzeuge!!

Man sollte keine Hamster an Kinder verkaufen. Wende dich lieber an eine Hamster Nothilfe, wo du deinen Wurf kostenlos abgeben kannst, anstatt in Kinderhände. Ein Hamster mag es nicht einmal gestreichelt zu werden. Wie stellst du dir eine Färbung vor? Den Hamster eine Stunde fesseln? Hamster darf man nicht einmal mit Wasser baden. Das ist wirklich Tierquälerei und du solltest das nicht zulassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chinchilla7635
Fragesteller

Warum sollte ich meine Zucht verschenken?

chinchilla7635
Fragesteller
@Jules934z

Ich bin ein Privatzüchter dessen Absatzmarkt von selbsternannten Tierfreunden zerstört wurde

Jules934z  25.03.2019, 18:26
@chinchilla7635

Sag ich ja: Vermehrer der keine Ahnung von artgerechter Haltung hat. Aber "Mimimi die wollen das ich meine Tiere nicht quäle und daher krieg ich kein Geld mimimi". Such dir einen Job, aber lass Lebewesen da raus.

Bonboncat  25.03.2019, 18:30
@chinchilla7635

Weil ich die Vermutung habe, dass du nicht sehr hamsterkundig bist durch deine Frage ob man einem Tier das Fell färben darf. Ich finde es aber gut das du nachfragst und Verantwortung zeigst. Das züchten sollte man trotzdem immer Profis überlassen aus verschiedenen Gründen. Ich würde meinen Wurf lieber an die Nothilfe abgeben in der man sich artgerecht um die Tiere kümmert und diese an verantwortungsbewussten Personen vermittelt.

unknowngirl666  25.03.2019, 18:30
@chinchilla7635

Wenn du nur in Erwägung ziehst, deine Tiere an Kinder zu verkaufen, die den Viechern das Fell färben wollen, hast du einfach keine Ahnung von Tieren und bist nichts weiter als ein abscheulicher Vermehrer, der nur aufs Geld aus ist.