Haare blau färben mit 14?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es sieht sicher super klasse aus bei dir....

http://www.deutsche-handwerks-zeitung.de/faerben-erst-ab-16-erlaubt/150/4128/113482

Seit dem 1. September 2011 sind Haarfärbungen mit „Oxidationshaarfärbemitteln“, aber auch anderen Haarfarben, für Jugendliche unter 16 Jahren aufgrund der Kosmetik-Verordnung
untersagt.

In der Praxis im Friseursalon dürfen also keine Jugendlichen unter 16 Jahren mit Haarfarben behandelt werden, die diesen Hinweis im Beipackzettel oder auf der Verpackung enthalten. Dies gilt sowohl rechtlich als auch aus Haftungsgründen selbst für den Fall, dass zum Beispiel die Eltern einer solchen Farbbehandlung schriftlich zustimmen
würden.

Wenn ich du wäre würde ich es mit dem ganzen färben lassen Vorallem die Farbe blau wird dann grün und sieht einfach nur schlimm auf übrigens deine Haare gehen kaputt auch wenn es nur stränen sind ich hab 1x diesen Fehler gemacht ich mach es nie wieder ich wollte mir selber ein ombre machen am Ende waren die so verbrannt und kaputt ich musste mir meine Haare richtig kurz schneiden jz nach 2 Jahren sind sie Gott sei dank wieder lang.
Klar du bis 14 Jahre als da will man alles ausprobieren also das ist meine Meinung wenn du es trotzdem machen lassen willst geh zu Friseur

Es lohnt sich! ich hab mir auch mit 14 die Haare Türkis gefärbt allerdings würde ich erst mit directions anfangen um zu gucken ob es dir überhaupt gefällt. Natürlich darfst du das mit 14 geht doch Mal auf die Strasse alle Teenies haben gefärbte bunte Haare! Ich finde es sehr schön und hab sie mir ab 13 immer öfter wieder blau lila oder Türkis gefärbt:)

Ich würde das nicht tun.
Töne sie doch erstmal blau- an den Spitzen oder in Strähnchen- und schau wie deine Freunde reagieren.
Völlig blaue, grüne, oder pinke Haare haben nur Cosplayperücken. Das ist nicht gut für den Alltag!