Haare blau färben, ohne vorher zu blondieren?

3 Antworten

Da deine Haare Schwarz sind musst du sie Blondieren anderenfalls kommt das Blau nicht zu Geltung und es sieht dunkel Lila aus und da sieht man dann keinen unterschied zwichen.

Das Blondieren von dunkel GEFÄRBTEN Haaren ist deutlich schwieriger als bei Naturhaarfarbe. Es wird vermutlich noch häufiger als 2 x blondiert werden müssen. Und dazwischen sollte man die Haare immer ein paar Wochen in Ruhe lassen, denn sonst brechen dir die Haare sowieso sofort an dem Übergang von Schwarz zu Blond ab, oder sind strohtrocken und brechen mit der Zeit. Darum: blondieren, mit vielen Kuren pflegen und mindestens 2 Wochen verstreichen lassen

Allerdings wird deine Patin vermutlich 1. Keinen schönen Übergang hinbekommen, wenn sie darin keine Übung hat (so ne scharfe Kante sieht nicht schön aus) und 2. Wird das Haar nach den ersten Blondierungen nicht blond, sondern rot, orange und fleckig sein. Je nachdem wie deine schwarze Haarfarbe zusammengesetzt ist vielleicht auch noch grün, grau... kann man nicht genau vorhersehen.

Geh am besten zum Friseur, der bekommt noch am ehesten etwas schönes hin.

LG!

Ja wenn du dunkles haar hast dann solltest du blondieren weil man das sonst wie du das auch schon gesagt hast nicht sieht

LG TetaTete