Schwarze Haare in blau färben?

So ca

3 Antworten

Wenn deine Haare glatt sind ist es kein Problem.

Ohne Blondieren geht es zwar nicht, aber das ist ja nicht tragisch. Du musst nur erstmal die gesamten Haare vorblondieren, und dann die Längen Schwarz und die Spitzen Blau färben.

Nur die Spitzen blondieren und Blau färben wäre nicht schön. Denn natürliche Dunkelbrauntöne sind fast immer warme Farbtöne, Blau aber ein kalter Farbton, das würde sich farblich beissen.

JojoJojo62928
Fragesteller

Darf ich in meinen alter schon blondieren

Shinymagnayen  11.07.2020, 23:05
@JojoJojo62928

Klar, bei den meisten Leuten gehen Bunde Haarfarben nur nach Vorblondierung. Selbst wenn jemand dunkelblonde oder hellbraune Haare hat muss man vorblondieren.

also emm...normale Tönungen funktionieren immer nur von hell nach dunkel.

Dafür müsstest Du also erst Blondieren...ggf. die Spitzen, oder Strähnchen...

Ansonsten wäre es eher sowas wie eine auswaschbare Karnevalsfarbe...sehr 'knallig'...sowas habe ich mal mit Rot gemacht (Beaker von den Muppets).

Shinymagnayen  11.07.2020, 22:19

Karnevalsfarbe sieht garnicht schön aus.

Ohne blondieren wirst du nix sehen. Ich bin mittelblond und kann kaum bunt färben.

Woher ich das weiß:Hobby – Färbe und schneide seit viele Jahren selbst