Das sieht schlimm aus. Hamster sind Einzelgänger. Wenn es sich entzündet musst du zum Tierarzt. Der Hamster hat Schmerzen, mach so etwas bitte nicht mehr.

Wende dich doch mal an die kostenlose Hamsterhilfe. Du musst auch unbedingt mehr über Hamster lesen und dich mit der Haltung beschäftigen, damit es den Tieren gut geht. Dann wüsstest du auch das man Hamster niemals selber züchtet. Gute Besserung. 🐹

...zur Antwort

Wende dich bitte mal an die kostenlose Hamsterhilfe. Dort bekommt man professionelle Unterstützung und Rat. Ich hatte zeitgleich auch mal drei Hamster und weiß wie stressig das ist. Es ist schön das du dich so um deine Hamster bemühst, aber wenn die Tiere einen Arzt brauchen, solltest du über deinen Schatten springen und pflichtbewusst handeln und dich zumindest an die Hamsterhilfe wenden. Denn dann hilfst du deinen Tieren wirklich. So eine große Verantwortung sollte man in diesem Alter nicht alleine tragen müssen. Alles Gute euch.

...zur Antwort

Das ist nicht so schlimm. Entweder ersetzen oder knabbern lassen. Das neue wird wahrscheinlich auch wieder angekaut. Ob sich ein Hamster damit verletzten kann, ich glaube nicht. Es sei denn das Holz wird durch das nagen splitterig.

Holzstäbe zum knabbern wäre vielleicht keine schlechte Idee. Gibt's im Fressnapf in der Nagerabteilung für wenig Geld.

...zur Antwort

Hat er sich schon immer gekratzt? Wenn er schon 3 Jahre damit lebt, ist es doch schon mal gut das dein Hamster so alt geworden ist. Wenn du überzeugt davon bist, dass dein Tier Schmerzen hat (Essen verweigern, Ohren nur noch hängend) dann geh nochmal zum Tierarzt. Ansonsten erspar ihm den Stress, gerade in dem Alter.

...zur Antwort

Mein Teddyhamster ist 3 1/2 Jahre geworden. Er war ein sehr intelligentes, ruhiges und liebes Tier. 🐹

Ich war damals absolute Anfängerin und hatte ihn aus Fressnapf gekauft. Trotzdem blieb er lange fit. Am Ende ist er ganz grau geworden und man sah ihm sein Alter an was sehr interessant war. Er war ein Guter. (: Man konnte mit ihm verstecken spielen. 🤗

...zur Antwort

Ganz ehrlich? Es kommt drauf an wie Geräuschempfindlich man selbst ist. Aber für mich sind Hamster auf jeden Fall nicht leise - trotz teurem Laufrad. 😁

Mit einem teuren Laufrad lässt sich die Lautstärke aber sehr minimieren.

Schau mal bei Rodipet vorbei. Ich besitze das Wodent Wheel und bin sehr zufrieden!

...zur Antwort

Klingt sehr nach einer Gebärmutterentzündung. Weibliche Hamster sind sehr anfällig für diese Krankheit. Bitte gehe schnell zu einem Fachkundigen Tierarzt der euch helfen kann.

...zur Antwort

Vielleicht fühlt er sich sehr wohl und sicher in seinem Rad, um es auch als Futterbunker zu nutzen. Oder er hat die Backen voll und geht dann laufen, wobei er dann ausversehen etwas Futter verliert. Man weiß es nicht. Meiner macht es auch ab und zu. Vielleicht mag er auch den Lärm beim laufen? 😂 Was aber eher unwahrscheinlich ist.

...zur Antwort

Das Mehl wird in diesem Fall als Kleber eingesetzt und in dieser geringen Menge unschädlich. 🐹

Somit hat man die Möglichkeit kreative Beschäftigung zu kreieren.

...zur Antwort

Erweise ihm die letzte Ehre, pack ihn behutsam in einen Karton und erlöse ihn beim Tierarzt. Ich denke, er hat mehr als seinen "Zweck" auf Erden erfüllt, denn 2,5 Jahre ist ein stolzes Alter für einen Hamster. Ein einfacher Tierarzt reicht aus, dafür muss man nicht in eine Klinik fahren.

...zur Antwort

Keine Ahnung was es ist, aber ich glaube es ist nicht gut und dein Hamster braucht Hilfe, weil er Schmerzen hat. Bitte suche einen hamsterkundigen Tierarzt auf.

...zur Antwort

Enthält dein Hamsterfutter rote Beete? Das färbt den Urin rötlich.

...zur Antwort

Das ist das Beste und auch wasserfest

https://www.google.com/shopping/product/11324459401433835762?q=wasserfester+holzleim&client=ms-android-motorola-rev2&biw=360&bih=512&tbs=vw:l,ss:44&prmd=sivn&sxsrf=ACYBGNRUgrlm0Kuj1qGxffKdksgoutjprg:1581596498593&prds=epd:256731862356334249,paur:ClkAsKraX1gTxBoMku0DqDkHP3Vz5dnJo0aFEilOoIht1-jRpIgzFqPJSAQA5vOTrTPWhvidwv6IBRjGtOVhE15tnFP2gZJINYj_fTFEmHJyGMqdbwVTn5Z6fhIZAFPVH73uLajgYTzz11q6JybHMfF7ecTIHA,cdl:1,prmr:1,cs:1

...zur Antwort

Das sollte man nicht, da es Durchfall verursacht. Vorteile hat der getrocknete Mais am Stück aus z.B. einer Zoohandlung (Fressnapf). Dort kann der Hamster selbst knabbern, hat also Beschäftigung und nutzt seine Zähne ab. (:

...zur Antwort

Hallo, nehme diese Tabletten zur Vorbeugung von Migräne (50mg) nun schon seit 2 Wochen und habe folgende Nebenwirkungen: Schwindel, Gewichtsverlust, Sprachstörungen, veränderte Geschmackswahrnehmung, Appetitlosigkeit, Wortfindungsstörungen, Gedächtnisverlust, Taubhaut und Kribbeln in Gliedmaßen und Gesicht, Zuckungen in den Armen, Mundtrockenheit, Halsschmerzen.. dafür kaum Kopfschmerzen. Ich denke auf Dauer ist dies aber keine Lösung für mich.

...zur Antwort

Übergewicht verkürzt die Lebensdauer deines Hamsters! Wenn du ihm und dir einen Gefallen tun möchtest erkundige dich doch Mal über passende Ernährung. (:

http://www.hamsterhilfe-nrw.de/?page_id=870

Frische Gurkenscheiben lieben sie als Snack!

...zur Antwort