Dosenmais für Hamster?

3 Antworten

Das sollte man nicht, da es Durchfall verursacht. Vorteile hat der getrocknete Mais am Stück aus z.B. einer Zoohandlung (Fressnapf). Dort kann der Hamster selbst knabbern, hat also Beschäftigung und nutzt seine Zähne ab. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Nein, bitte nicht.

Mais darf erstens nur an Goldhamster verfüttert werden und zweitens nur getrocknet oder frisch, aber OHNE Konservierungsmittel oder Einlagen.

Sollte kein Problem sein, war es jedenfalls bei meinem nie.

Ich hatte es dann aber immer noch Mal abgewaschen