6-Korn-Bio-Mischung für Hamster?

Hamster-Tabelle - (Hamster, Futter)

3 Antworten

Ich schließe mich der Antwort von ilove2read an: zu viel Getreide (= zu viele Kohlenhydrate) für Zwerghamster.

Grundsätzlich rate ich eher zu hochwertigem Fertigfutter als zum Selbermischen. Selbermischen halte ich nur dann für sinnvoll, wenn man, aus welchen Grund auch immer, nicht die Möglichkeit hat, online Futter zu bestellen oder von jemandem bestellen zu lassen.

ssaarraa100
Fragesteller

und wenn ich nur ein bisschen rein tu? weil ich ein gutes rezept zum selbermischen vom züchter bekommen und da steht getreide drinnen

Margotier  25.04.2015, 19:54
@ssaarraa100

Aus was besteht denn der Rest der Mischung?

Ich muss zugeben, ich habe ein paar Zweifel, ob das Rezept vom Züchter etwas taugt wenn der Züchter zwei Hamster in Paarhaltung in wenig optimale Umstände verkauft.

ilove2read  25.04.2015, 20:14

Die Zwergen sind doch von einer Nachbarin die sie sonst ausgesetzt hätte, oder? Aber falls du vor hast, allen Hamstern dasselbe zu füttern solltest du das bitte lassen. Die verschiedenen Arten haben verschiedene Bedürfnisse. Ist der Goldhamster neu bei dir?

Ich denke für Goldhamster würde das schon gehen, für Zwergen zuviel Getreide.

ssaarraa100
Fragesteller

Ich will ihnen ja nur ein bisschen dazumischen, kann ich des dann den Zwerghamstersauch geben?

ilove2read  25.04.2015, 16:29

Würde ich nicht machen, aber wenn du nur ein kleines bisschen dazugibst.. Sind deine Zwerge jetzt eigentlich getrennt?

Lillyyyyyyyy  25.04.2015, 20:56

Nein was hast du dann davon?! Du Sollst das nicht dazumischen! Das einzige Getreide was für Zwerge gesund und besenkenslos zu verfüttern ist ist Gerste und Buchweizen!

Für Goldhamster ist diese Mischung sehr gesund. Für zwerghamster ist sie allerdings das Gegenteil sie ist schädlich. Es hat zu viele Kohlenhydrate also ist es Blutzuckerspiegelansteigend und kann so zu Diabetes führen. Wenn du eine gute Futtermischung hast ist Zusatzfutter nicht nötig. LG Lilly