Wie alt wurden eure Hamster?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein 1. Gold hamster ist 1 1/2 geworden und mein 2. ist kurz bevor er 2 geworden ist gestorben . Mein dschungarischer (hoffe das ist richtig geschrieben ) Hamster ist über 3 geworden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bonboncat  13.04.2020, 20:12

Mein damaliger Teddyhamster ist 3 1/2 Jahre alt geworden. Wahnsinn.

  1. Goldhamster wurde 18 Monate alt, geholt vom Nachbarn, der das Tier als Belustigung für sein Kind gekauft hat und herbe enttäuscht wurde, da die ja nachtaktiv sind. Wurde andauernd aufgeweckt um als Kinderspielzeug zu dienen, daher vermutlich das geringe Alter.
  2. Goldhamster wurde 2 Jahre und 1 Monat alt, geholt aus einem Kinderzimmer wo das Tier mit einem Geschwisterchen zusammenleben musste. Super aktiv, jedoch etwas unterernährt. War ebenfalls ein Kinderspielzeug
  3. Goldhamster war das Schwestertier zum 2. Goldhamster, dermaßen abgemagert dass ich mir nicht sicher war, ob sie überlebt, wurde 2,5 Jahre alt, hatte einen kaputten Rücken (zu kleines Laufrad) und es fehlte ein Ohr (da man Hamster NIEMALS zusammen hält)

Die anderen Hamster waren Pflegetiere, aus schlechter Haltung übernommen, aufgepäppelt und dann weiter in artgerechte Haltung vermittelt.

Aktuell habe ich 2 eigene Hamster hier, Goldhamsterweibchen ca. 1 Jahr und 10 Wochen alt und ein zweites Goldhamsterweibchen, ca. 1 Jahr alt.

Mein Teddyhamster ist 3 1/2 Jahre geworden. Er war ein sehr intelligentes, ruhiges und liebes Tier. 🐹

Ich war damals absolute Anfängerin und hatte ihn aus Fressnapf gekauft. Trotzdem blieb er lange fit. Am Ende ist er ganz grau geworden und man sah ihm sein Alter an was sehr interessant war. Er war ein Guter. (: Man konnte mit ihm verstecken spielen. 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin

Hamster werden eh nicht älter als 3 Jahre. Unsere Teddys -keine Ahnung woher, da es sehr lange her ist- wurden auch nur ca. 3.

Ca 2 Jahre .Goldhamster genauso wie Dsungarische.