Woher kommt das in Hamster Laufrad habe Angst?

2 Antworten

Von Experte Asyra13 bestätigt

Hast du ihr Rote Beete oder Karotte verfüttert? Das verfärbt den Urin teilweise sehr stark. Wenn du Futter aus einer Zoohandlung hast, dann ist dort vielleicht Rote Beete drin. Bitte kein Futter von Zoohandlungen füttern. Gutes Futter gibt es nur online bei Futterkrämerei, Futterparadies oder Getzoo.

Wenn es nicht vom Futter kommen kann: Sofort zu einem hamsterkundigen Tierarzt!

Und unbedingt ein neues Laufrad kaufen! Diese Sprossen sind sehr gefährlich für Hamsterfüsse. Gute Laufräder sind mit Kork ausgekleidet oder auch das Trixie Plastikrad ist in Ordnung. Getzoo hat gute Laufräder.

Und wo hast du sie gekauft? Zoohandlung? Auch das bitte nicht mehr machen. Damit unterstützt man Tierquälerei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
Asyra13  18.01.2022, 11:21

Ich hoffe so sehr, dass es nur das Futter ist. Kenne auch Hamster, die sich bei solchen Laufrädern die Pfoten blutig gelaufen haben :/

Tierglueck  18.01.2022, 16:50
@Asyra13

Dachte ich auch, aber das sieht anders aus, wenn ich es richtig im Kopf habe…

Es kann sein dass es vom Urin erscheint aber auch dass das Urin so stark verfärbt ist - meist durch rote Beete o.ä. Aber es kann auch sein dass sich die arme bei den Sprossen deines Laufrads blutig gelaufen hat… bitte schau dir deinen Hamster mal genauer an. Ebenfalls bitte ich dich ein artgerechtes und nicht gefährliches Laufrad zu kaufen :) Am besten aus Kork.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte 2 Hamster & kenne mich mit artgerechter Haltung aus