Holzlaufräder von Trixie ok für Hamster?

3 Antworten

Es gibt ein 21er, 28er und 33er. Von der Grösse her sind die beiden grösseren in Ordnung. Jedoch sind sie meiner Meinung nach viel zu teuer, obwohl sie qualitativ nicht so gut sind. Und leider auch aus Nadelholz.

Ich empfehle eher Getzoo: verstellbar, gute Qualität und weniger teuer. Findet man auch auf Amazon.

Zusatz: Ich habe überlesen, dass es sich um einen Goldhamster handelt. Da wären 28cm schon sehr knapp, lieber mindestens 30cm, also das 33er von Trixie oder eben von Getzoo.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin
AmusAnonymus
Fragesteller

mir hatte auch jemand anders geschrieben das der Standfuß aus Nadelholz ist, deswegen schaue ich mich jetzt nach einem anderen um :)

Tierglueck  15.10.2022, 19:58
@AmusAnonymus

Darf ich fragen, wie gross deine Dame ist?

Ich bin kein Fan von Heureka, muss ich ganz ehrlich sagen. Für Zwerge in Ordnung, für kleine Goldis ebenfalls, aber für normale Goldis finde ich es zu klein. Der Innendurchmesser ist ja doch deutlich unter 30cm, einige laufen dann krumm. Es gibt unter den Pflegestellen da sehr unterschiedliche Meinungen. Einige finden es super, bei anderen laufen die Hamster krumm.

AmusAnonymus
Fragesteller
@Tierglueck

Meine ist tatsächlich sehr klein gewachsen, ich habe zurzeit eines mit 28cm innendurchmesser und sie läuft da komplett gerade drin, war schon immer etwas winzig.

Tierglueck  16.10.2022, 21:33
@AmusAnonymus

Dann müsste es schon gehen :) Bin zwar kein Fan, aber viele PS finden sie wirklich toll. Also Probier es gerne aus, du weisst ja, worauf du achten musst.

Wenn es einen Durchmesser von 30cm hat vielleicht. Ich würde dir eins von Getzoo oder Rodipet empfehlen da das Trixie Laufrad oftmals eiert beziehungsweise die Qualität sehr schlecht ist. Zudem ist der Standfuß aus Nadelholz welches nicht geeignet ist.

Wenn der Durchmesser über 30cm ist, dann ist es für Goldhamster geeignet.