Mein Hamster hat geblutet?

2 Antworten

Enthält dein Hamsterfutter rote Beete? Das färbt den Urin rötlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrene Hamster-Halterin
AHH040
Fragesteller

Nein nicht das ich wüsste

Bonboncat  28.03.2020, 15:00
@AHH040

Dann bitte mit dem Hamster zum hamsterkundigen Tierarzt um die Situation abklären zu lassen. Vielleicht ist dein Hamster krank und braucht Hilfe.

Könnte es sein, dass der Hamster geworfen und die Babies gefressen hat (passiert leider häufiger)? Ist er schmaler? Hatte er ein Nest gebaut? Auf jeden Fall würd ich ein Foto vom Haufen schießen und baldmöglichst zum Tierarzt!

Ps: ich hab mal ignoriert, dass der Goldi männlich sein soll, Fehlbestimmungen des Geschlechts kommen oft vor.

AHH040
Fragesteller

Ich habe nur ein Hamster, da sind keine Babys

schleiereule25  27.03.2020, 20:04
@AHH040

Wenn du wüsstest, wie viele Leute trächtige Hamster / Mäuse / Ratten aus der Tierhandlung heimbringen... wie lang hast du ihn schon? Wie sieht die Ernährung aus (Hauptfutter, Leckerlies, Frischfutter?)

AHH040
Fragesteller
@schleiereule25

Trockenfutter, leckerlies Gemüse Nüsse und Proteinfutter