Was sind das für vicher?

2 Antworten

Das ist wahrscheinlich ein Floh.

Der sticht auch Menschen, bleibt aber nicht bei diesen.

Vaja14
Fragesteller

Keine Milbe? Die waren ganz klein sieht man nur wenn man direkt sucht die Sassen am Käfig und Schrank.... Vielleicht Staubkorn groß.

Munga01  22.03.2019, 10:21
@Vaja14

Ich bin kein Spezialist, aber das sieht wie ein Floh aus.

Vaja14
Fragesteller
@Munga01

Bekomme ich die durch putzen mit Essig Wasser weg?

Munga01  22.03.2019, 12:00
@Vaja14

Nein, dazu brauchst du ein spezielles Mittel. Außerdem musst du alle Textilien in der Umgebung so heiß wie möglich waschen.

Vaja14
Fragesteller
@Munga01

Das habe ich schon gemacht der Hamster ist ja auch nicht mehr da

Man kann auf diesem Foto leider nicht viel erkennen. Könnte auch eine tropische Rattenmilbe sein. Wann hast du diese Parasiten denn bemerkt? Am besten alles mit Essig desinfizieren.

"Folgende Faktoren begünstigen einen Befall

Unsauberkeit - in einem zu selten gereinigtem Käfig in dem Essensreste verschimmeln vermehren sich die Parasiten rascher.

Sauberkeit - in einem zu häufig desinfizierten Käfig können die Tiere keine Abwehrkräfte bilden, das Immunsystem erlahmt, außerdem stehen die Tiere bei ständiger Reinigung unter Stress. Hamster sind Gewohnheitstiere, ihre Gehege sollten nur selten komplett gereinigt werden, nur Urinecken und Futterreste sollten regelmäßig entfernt werden.

Falsche Käfigeinrichtung - In Plastikhäusern und -röhren herrscht ein warmes feuchtes Klima in dem sich Milben, Bakterien und Pilze wohl fühlen, solche Häuser und Röhrensysteme sollten niemals als Gehegeeinrichtung verwendet werden. Hamster müssen immer ein Gehege mit einer guten Luftzirkulation bewohnen.

Falsche Einstreu/Einrichtung - Parasiten werden mitunter von Naturmaterialien übertragen, gerade alte Heunester (die ewig unverpackt in den Regalen der Zooläden liegen) und ähnliche verarbeitete Naturmaterialien sind belastet. Schlecht gelagertes Heu enthält häufig viel Schimmel, auf welches die Hamster allergisch reagieren. Viele Strohsorten sind stark mit Pestiziden belastet und somit unverträglich.

Falsche Ernährung - die Abwehrkräfte der Tiere sind durch Vitamin und Mineralienmangel geschwächt. Die Haut wird durch den Mangel an Fettsäuren brüchig, vor allem bei Tieren, die stark auf Diät gesetzt werden und deshalb zu wenige Kerne und Fette bekommen!

Krankheiten - bei bestehenden anderen Krankheiten stehen die Tiere unter Stress und das Immunsystem ist gestört, so das sich Parasiten ansiedeln können.

Stress - evtl. wird das Tier zu oft geweckt oder steht an einem unruhigen Ort in der Wohnung. Auch durch die Anwesenheit von Artgenossen im Gehege geraten Goldhamster, welche von Natur aus Einzelgänger sind, in Stress, mitunter reicht schon die Anwesenheit eines Artgenossen im gleichen Raum um Stress hervor zu rufen."

Quelle: http://www.diebrain.de/hiext-milben.html

Woher ich das weiß:Recherche