Rote vogelmilbe /Rattenmilbe auf Hamster?

1 Antwort

Milben können durch sehr vieles ins Gehege kommen, leider.

Am besten gehst du zum Tierarzt. Die können einem auch Mittel geben, die helfen sollten. Leider ist das Putzen ziemlich mühsam, musste ich auch schon machen.

Die rote Vogelmilbe ist nicht gut für den Hamster, da sie sich schon von dessen Blut ernährt, soweit ich weiss. Ich hatte auch mal solche Milben und diese haben auch mich gebissen (ist wie ein kleiner, sehr mühsamer Mückenstich) und sie waren auch auf dem Hamster...

Also bitte zum Tierarzt und schauen, dass du sie los wirst. Für den Hamster sind diese gefährlich (sie schwächen das Immunsystem und machen ihm viel Stress).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung