Goldhamster(männlich) pinkelt Blut, wieso?

8 Antworten

War es wirklich Blut oder nur rötlich verfärbter Urin? Eine Verfärbung kann z.B. vom Verzehr von Karotten oder Rote Beete kommen. Das ist völlig unbedenklich.

Blut wird mit der Zeit braun an der Luft und kann dadurch leicht von verfärbten Urin unterschieden werden. In dem Fall ist der Hamster unbedingt zum Tierarzt zu bringen.

cxnnibxl
Fragesteller

Wie viel kostet das ungefähr?

Elica123  19.02.2021, 12:20
@cxnnibxl

eine normale Untersuchen kosten von garnix bis zu 20 Euro

Wenn er Blut pinkelt must du unbedingt zum Tierartzt gehen und nicht vorher noch abwarten! Das ist nicht normal und er muss dringent untersucht werden. Gute Besserung an deinen Goldhamster!

cxnnibxl
Fragesteller

Danke

Dann solltest du schnell zum Tierarzt gehen

cxnnibxl
Fragesteller

Danke, mache ich

Hat er Rote Beete oder Karotten gegessen in letzter Zeit? Dann wäre der Urin nur verfärbt.

Wenn nicht, dann unbedingt schnell zum Tierarzt. Wenn ein Tier Blut im Stuhl hat, ist es eigentlich nie gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ich will dir nicht angst machen aber es kann ein Tumor sein. Blut im Urin ist einer der Anzeichen dafür. Du solltest dir einen Tierarzt suchen.

Viel Glück für dich und deinen Goldhamster!!!

LG