Hamster Blasenentzündung?

3 Antworten

Ist dein Hamster ein Weibchen oder ein Männchen ?

GiuliaItaly  04.12.2016, 16:26

Das ist schön :) freut mich

EmmaTamara
Beitragsersteller

Ja und heute nochmal, und am Freitag nochmal :) sie hat eine Blasenentzündung aber nicht schlimm ihr geht es gut.

GiuliaItaly  17.10.2016, 20:49

Warst du schon beim Tierarzt ?

EmmaTamara
Beitragsersteller

weibchen

Achte drauf dass der Hamster genug trinkt und nicht im kalten steht. Die negativen Kommentare kann ich nicht ganz nachvollziehen, weil man gewisse Sachen auch sagen kann ohne einen dabei doof anzumachen.. Und gute besserung an deinen Hamster :)

sNouXHB  17.10.2016, 03:33

Es passiert hier häufig das kranke Tiere schon mehrere Tage Symptome haben, und dann hier gefragt wird was man machen kann weil Wochenende ist und man erst in in 1 oder 2 Tagen zum Arzt kann.

Diese Aussagen treffen hier nunmal teilweise auf Unverständnis. Entweder bemerke ich es früher und gehe freitag zum doktor oder ich zahl etwas mehr und fahr zum tieräztlichen notdienst.

Wer das beste für sein tier will tut auch alles was in seiner Macht steht, wer den notdienst nicht in kauf nimmt tut NICHT alles was ihm möglich ist.

Hamster, rennmäuse etc sind empflindliche Kleintiere, da kann eine Blasenentzündung (wenn es eine ist, es könnte auch ein Nierenschaden sein) nunmal tödlich sein. Das Tier hat schmerzen beim Stuhlgang und Urin absetzen also frisst das Tier irgendwann weniger was es noch schwächer macht.

Viele die hier fleißig antworten und Tipps geben haben nunmal viel Erfahrung und schon viel gesehen. Daher reagieren wir mit Unverständnis.

EmmaTamara
Beitragsersteller

dankeschön :)

Es kann auch eine Flüssigkeit aus der Vagina sein.

Hat der Hamster einen aufgekrümmtem Rücken oder ist die Region Urin verschmiert.

Frisst der Hamster noch?

Wenn der Hamster sonst noch frisst und einen guten Eindruck hinterlässt, kannst du den Tierarzt gern morgen besuchen.

Gebe deinem Hamster einfach viel zu trinken.

EmmaTamara
Beitragsersteller

okey danke :)